Nachdem wir in vorherigen Blogartikeln bereits die Frage „Was ist Hypnose?“ und die Frage „Kann man Hypnotisieren lernen?“ beantwortet haben, wollen wir heute auf die Frage eingehen: „Was ist Selbsthypnose und wie kann man Hypnose selber lernen?“. Dazu vielleicht vorab noch einmal die Kurzantworten auf die zwei vorherigen Fragen: Hypnose ist ein Zustand tiefer Entspannung und Konzentration. Dabei ist das Unterbewusstsein weit geöffnet, wodurch Suggestionen genutzt werden können, um verschiedenste Problematiken zu bearbeiten. Hypnotiseure wie David J. Woods helfen ihren Klienten beispielsweise dabei, ihre Ängste und Phobien loszuwerden, aber auch dabei, mit dem Rauchen aufzuhören. In Hypnose Ausbildungen gibt David J. Woods sein Wissen zudem an andere weitere, wodurch auch Sie das Hypnotisieren lernen können.
Was ist Selbsthypnose?
Selbsthypnose ermöglicht es Ihnen, sich selbst in einen hypnotischen Zustand zu versetzen. Wie der Name bereits vermuten lässt, braucht man dabei weder die Hilfe eines Hypnotiseurs, noch anderer Menschen. Obwohl man also keine professionelle Hypnose Sitzung in Anspruch nimmt, kann man mithilfe der Selbsthypnose dennoch auf das eigene Unterbewusstsein zugreifen.
Das Besondere an der Selbsthypnose ist zudem auch, dass man sie im Gegensatz zur Hypnose bei einem Hypnotiseur wie David J. Woods jederzeit und überall durchführen kann. Während sich manche Situationen und Umgebungen für die Selbsthypnose besser eignen, eignen sich andere dagegen natürlich schlechter. Daher sollten Sie beispielsweise zunächst einen ruhigen Ort finden und selbst zur Ruhe kommen.
Was genau bringt eine Selbsthypnose und welche Einschränkungen gibt es?
Sobald die wenigen, oben genannten Grundvoraussetzungen für die Selbsthypnose geschaffen sind, können Sie auf Ihr Unterbewusstsein zugreifen und positive Veränderungen vornehmen. So können Sie mit der Selbsthypnose nicht nur besser Ihre Ziele erreichen, sondern auch Blockaden lösen. Zudem eignet sie sich dazu, Ängste zu überwinden, Stress abzubauen und physische Beschwerden zu lindern.
Sie sollten allerdings auch wissen, dass eine Selbsthypnose kein Allheilmittel ist oder gar eine Wunderheilung bewirkt. Zudem ist sie auch nicht für alle Menschen geeignet. So sollten Menschen, die unter Epilepsie leiden oder große psychische Probleme und Störungen haben, keine Selbsthypnose durchführen. Zudem ist eine professionelle Hypnose Sitzung bei einem erfahrenen Hypnotiseur wie David J. Woods meist auch effektiver.
Wie können Sie Hypnose selber lernen?
Wenn Sie das Hypnotisieren lernen wollen, lesen Sie sich gerne den Blogartikel zu diesem Thema durch. Darin haben wir beschrieben, dass theoretisches Wissen zum Hypnotisieren lernen wichtig, aber nicht alles ist. Am Ende des Tages brauchen Sie immer auch die Praxis, wenn Sie die Hypnose selber lernen möchten. Dies gilt sowohl für die „normale“ Hypnose als auch für die Selbsthypnose. Dazu eignen sich Intensiv Hypnose Ausbildungen sehr gut, die der erfahrene Hypnose Coach David J. Woods in Deutschland und der Schweiz anbietet.
In diesen Hypnose Ausbildungen lehrt David J. Woods seinen Teilnehmern auch die Selbsthypnose. Wenn Sie sich jedoch aktuell noch in der Situation sind, sich nur informieren und selbst etwas ausprobieren möchten, dann wollen wir Ihnen natürlich ebenfalls weiterhelfen. Denn auf der Website und dem Blog von David J. Woods finden Sie bereits einige spannende Informationen rund um die Hypnose. Gleiches gilt auch für den YouTube-Kanal vom Hypnose Institut Woods, auf dem Sie einen kurzen Ausschnitt aus einer Selbsthypnose Anleitung von David J. Woods finden:
Eine kurze Selbsthypnose Anleitung: So können Sie die Hypnose selber lernen!
Zusätzlich zu dem Ausschnitt aus der Selbsthypnose Anleitung von David J. Woods, die Sie in seinem Shop erwerben können, wollen wir Ihnen auch einige weitere Informationen und Tipps mit auf den Weg geben. Diese werden Ihnen helfen, wenn Sie die Hypnose selber lernen möchten. Denn jeder hat die Möglichkeit, die Selbsthypnose zu erlernen. Es erfordert lediglich etwas Übung und Geduld. Im Folgenden finden Sie fünf kurze Tipps für die Selbsthypnose Anleitung:
- Finden Sie einen ruhigen Ort, an dem Sie nicht gestört werden, es sich bequem machen können und sich wohlfühlen.
- Entspannen Sie sich, indem Sie Ihren tief ein- und ausatmen und dabei alle Spannungen loslassen.
- Nutzen Sie positive Suggestionen und stellen Sie sich vor, wie Sie sich fühlen, wenn Sie Ihr Ziel erreicht oder Ihre Angst überwunden haben.
- Wiederholen Sie Suggestionen, wie „Ich bin ruhig und entspannt.“ oder „Ich bin selbstbewusst und erfolgreich.“ immer wieder im Kopf, bis Sie das Gefühl haben, dass sie in Ihrem Unterbewusstsein verankert sind.
- Verlassen Sie den hypnotischen Zustand, indem Sie von 1 bis 5 zählen und sich selbst sagen, dass Sie beim Zählen immer wacher und aufmerksamer werden.
Wiederholen Sie diese Übungen zur Selbsthypnose am besten regelmäßig und auf Ihre persönlichen Situationen bezogen. Bleiben Sie dabei geduldig, denn es dauert oft einige Zeit, bis Sie sich wirklich in einen hypnotischen Zustand versetzen können. Mit dieser Anleitung zur Selbsthypnose können Sie die Hypnose selber lernen, wenn Sie möchten.
Fazit: Was ist Selbsthypnose und wie kann man Hypnotisieren selber lernen?
Selbsthypnose ist also eine nützliche Technik, um sich ohne einen Hypnotiseur Zugang zum eigenen Unterbewusstsein zu verschaffen. Wenn Sie die Hypnose selber lernen und anwenden, können Sie verschiedenste positive Veränderungen in Ihrem Leben vornehmen. Beispielsweise kann die Selbsthypnose dabei helfen, physische Beschwerden zu lindern, Stress abzubauen und Ängste zu überwinden, aber auch Ziele besser zu erreichen.
Wenn Sie die Hypnose selber lernen möchten, ist allerdings viel Geduld und Übung gefragt. Eine Abkürzung können Sie gehen, indem Sie eine Intensiv Hypnose Ausbildung bei David J. Woods machen. Denn dort können Sie nicht nur das Hypnotisieren lernen, sondern erlernen auch die Selbsthypnose in nur wenigen Tagen. Zudem sollten Sie die Selbsthypnose, wenn Sie mit psychischen Problemen zu kämpfen haben, auch nur von einem qualifizierten Hypnose Coach lernen. – Wenden Sie sich also gerne jederzeit an David J. Woods!
Sie möchten Hypnose selber lernen und interessieren sich für eine Hypnose Ausbildung von David J. Woods?
Dann klicken Sie sich gerne einmal durch die Website von David J. Woods. Denn sowohl auf dem Blog als auch auf den Unterseiten der Website finden Sie alle wichtigen Informationen über den Hypnotiseur und Hypnose Coach David J. Woods. Zusätzlich erhalten Sie viele weitere Informationen zu seinen Leistungen: von den Hypnose Sitzungen über die Hypnose Ausbildungen bis hin zu den Firmen Coachings. Schauen Sie sich all die verschiedenen Möglichkeiten also gerne an und erfahren Sie mehr über die Angebote von David J. Woods: